Im Norden dichtere Wolken und gelegentlich Regen, im Süden häufiger Sonne und trocken

Deutschland-Wetter, 28.10.2010

Wetterlage
Das Frontensystem eines Tief mit Zentrum über der Skandinavischen Halbinsel überquert heute den Norden Deutschlands. Im Süden ist es unter Einfluss von Hoch 'Quentin' meist freundlich.

Heute ziehen in der Nordhälfte dichtere Wolken und gelgentlich fällt etwas Regen. In der Südhälfte ist es meist nur locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Oderbruch und bis 14 Grad am Bodensee.

In der Nacht zu Freitag halten sich ganz im Norden und im Nordosten noch dichtere Wolken und es kann noch etwas Regen fallen, ansonsten ist es nur locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Sassnitz und -2 Grad in der Baar.

Am Freitag ist es teils heiter, teils aber auch wolkig. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad in Kiel und bis 16 Grad in München.

Am Samstag ist es meist wechselnd bewölkt, zum Teil können aber auch dichte Wolken durchziehen. Es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Zittau und bis 17 Grad in Freiburg.

Am Sonntag ist es überwiegend heiter und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad in Wuppertal und bis 16 Grad in Halle.

Am Montag ziehen häufig dichte Wolken durch und ab und zu fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad am Alpenrand und bis 14 Grad in Franfurt am Main.

Am Dienstag ziehen dichte Wolken durch und verbreitet fällt Regen. Hin und wieder gibt es aber auch Aufheiterungen. Ganz im Südosten ist es meist heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Bad Sachsa und bis 15 Grad in Augsburg.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare