Anzeige

Heute viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 28.10.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Sabine' über Italien und das Hoch 'Traudl' über dem Baltikum sorgen mit einer südlichen Strömung für freundliches und warmes Wetter in Deutschland.

Freitag
Heute halten sich zunächst in Süddeutschland gebietsweise noch einige Nebel- und Hochnebelfelder. Sie lösen sich aber auf und dann scheint in ganz Deutschland die Sonne von einem zum Teil sogar wolkenlosen Himmel. Nur hier und da ziehen wenige, dünne Wolken über den Himmel. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad an der Ostsee und 22 Grad am Oberrhein. In der Nacht ziehen dichtere Wolken in den Westen, es bleibt aber noch trocken. Weiter östlich ist es klar oder nur gering bewölkt. In Süddeutschland bildet sich vor allem in den Flusstälern wieder dichter Nebel. An der Oder und der Donau sinken die Temperaturen auf bis zu 6 Grad, unter den Wolken im Westen bleibt es mit etwa 13 Grad wärmer.

Samstag
Am Samstag ist es im Westen und Norden teils stärker bewölkt. Es fallen aber nur selten ein paar Regentropfen. Sonst ist es wieder verbreitet heiter bis sonnig. Es werden 14 Grad an der Ostsee und 21 Grad am Oberrhein erreicht.

Sonntag
Am Sonntag breiten sich die Gebiete mit viel Sonnenschein immer weiter aus, nur in Norddeutschland kann sich gebietsweise noch dichtere Bewölkung halten, aus der es aber kaum regnet. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad im Nordosten und 21 Grad am Rhein.

Montag
Am Montag gibt es wieder in ganz Deutschland viel Sonnenschein. Erst am Nachmittag nähern sich im Westen neue Wolken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Oder und 22 Grad am Oberrhein.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet bewölkt und regnerisch bei Höchstwerten von nur 12 bis 16 Grad. Im Südosten, wo es am längsten noch freundlich bleibt können noch einmal 20 Grad erreicht werden.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zum Teil wieder aufgelockert bewölkt, im Osten und Süden jedoch bedeckt und regnerisch. Dabei werden nur noch 9 Grad am Alpenrand und 14 Grad am Rhein erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus