Heute viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 18.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch 'Edda' verlagert sich von Deutschland Richtung Baltikum, es sorgt heute aber noch für sonniges und trockenes Wetter.

Donnerstag
Heute ist es verbreitet heiter bis sonnig, nur am Alpenrand können sich in den Abendstunden örtlich Schauer, vereinzelt auch Gewitter bilden. Die Temperaturen steigen auf 22 Grad in Nordseenähe, sonst werden 24 bis 28, örtlich bis 30 Grad erreicht. In der Nacht bleibt es größtenteils klar oder nur gering bewölkt, in der zweiten Nachthälfte nimmt die Bewölkung westlich des Rheins jedoch zu und vereinzelt können schon teils gewittrige Schauer aufziehen. Die Luft kühlt dabei auf 17 bis 10 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ziehen nach einem meist noch heiteren Beginn im Laufe des Tages von Westen her Wolken mit Schauern und Gewittern auf, zwischen Ostsee und Erzgebirge bleibt es noch meist sonnig und trocken. Die Höchstwerte erreichen dennoch schwülwarme 23 Grad im Westen und in Alpennähe und bis 28, örtlich bis 30 Grad in der Osthälfte des Landes. In der Nacht breiten sich die Schauer weiter nach Osten aus, nur in Grenznähe zu Polen bleibt es noch trocken. In den westlichen Landesteilen lassen die Schauer im Laufe der Nacht etwas nach, und vereinzelt lockern die Wolken etwas auf. Die Tiefstwerte liegen bei 17 bis 12 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es verbreitet wechselhaft mit Schauern und noch einzelnen Gewittern, im Westen des Landes sind die Schauer nur sehr selten. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 25 Grad, in Odernähe werden bis zu 30 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es weiter unbeständig mit zum Teil kräftigen Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 21 Grad, im Nordosten noch bis 26 Grad.

Montag
Am Montag scheint neben Wolken auch öfters die Sonne, dennoch sind vor allem im Westen und Süden weitere teils kräftige und gewittrige Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 14 bis 22, in Odernähe auf 24 Grad.

Dienstag
Am Dienstag Wolken, etwas Sonne und vor allem im Osten weitere Schauer, 17 bis 21 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius