Anzeige

Heute häufig Sonnenschein, teils einige Wolken, nur vereinzelt noch Schauer

Deutschland-Wetter, 19.08.2010

Wetterlage
Von Westen her nimmt der Einfluss von Hoch 'Fred' über Frankreich, mit zunehmend trockenem und freundlichem Wetter, in Deutschland zu.


Heute scheint häufig die Sonne, dabei ist es meist nur gering oder locker bewölkt. Nur vereinzelt sind bei stärkerer Bewölkung auch noch Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 24 Grad im Rhein-Main-Graben.

In der Nacht zum Freitag ist es meist locker bewölkt, häufig aber auch klar, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad auf den Nord- und Ostseeinseln und bis 7 Grad am Fichtelgebirge.

Am Freitag ist es überwiegend heiter und trocken, am Nachmittag bilden sich im Süden einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 21 bis 29 Grad.

Am Samstag ist es meist sonnig und trocken, im Norden und Nordwesten nimmt die Bewölkung aber zu und es treten Schauer und mögliche Gewitter auf. Die Temperatur steigt auf 20 bis 30 Grad.

Am Sonntag scheint in der Südosthälfte verbreitet die Sonne, vor allem im Norden und Westen entwickeln sich im Tagesverlauf zeitweise Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 bis 31 Grad.

Am Montag bleibt es im Süden meist noch locker bewölkt und weitgehend trocken, sonst ziehen im Tagesverlauf von Nordwesten her dichtere Wolken mit möglichen Schauern oder Gewittern durch. Die Höchstwerte erreichen 22 bis 28 Grad, an der Küste nur auf 18 bis 21 Grad.

Am Dienstag ist es häufig stark bewölkt, nur gebietsweise kann es auch längere Zeit auflockern. Es entwickeln sich häufig Schauer, besonders im Süden sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen nur noch 16 bis 23 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus