Entscheidungen am Wochenende

Deutschland-Wetter, 06.03.2014

Eisdiele oder angrillen?

Es sind schwierige Entscheidungen, die wir in den kommenden Tagen, insbesondere am arbeitsfreien Wochenende, treffen müssen. Eisdiele? Grillen? Biergarten?

Im Frühjahr 2013 schwang man örtlich noch bis in den April hinein die Schneeschaufel, im Frühjahr 2014 schwingt man dann eher das Eishörnchen.

Freie Plätze in den deutschen Eisdielen, Biergärten und Cafes werden am kommenden Wochenende bei Höchsttemperaturen bis 17 °C und viel Sonnenschein (gefühlte Temperatur dann um 20 °C!) vermutlich eben so rar sein wie Wintersportler in den deutschen Mittelgebirgen in diesem Winter. Da wünscht sich doch so mancher Liftbetreiber oder Skiverleiher, lieber ein Cafe eröffnet zu haben.

Ebenfalls perfekt eignen sich die schönen Tage bis zum Wochenende für Arbeiten im heimischen Garten, Autowäsche, oder dem 'Aufbretzeln' des noch im Winterschlaf liegenden Grills.

Hochglanzpoliert kann er dann am Wochenende zur 'Jungfernfahrt' im Jahr 2014 starten.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac