Dichte Wolken und etwas Schnee

Deutschland-Wetter, 14.02.2010

Wetterlage
Bei nur geringen Luftdruckgegensätzen bleibt die feucht-kalte Luft über Deutschland liegen.


Sonntag
Heute fällt bei meist dichter Bewölkung nur noch gebietsweise Schnee. Örtlich kann sich auch die Sonne zeitweise zeigen. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Erzgebirge und bis 0 Grad auf Rügen. Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zu Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt gebietsweise etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf -1 Grad auf den Nordseeinseln und bis -22 Grad am Alpenrand. Der Wind weht nur schwach aus östlichen bis südlichen Richtungen.

Montag
Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt, aber nur vereinzelt kann etwas Schnee fallen. Hier und da kann sich die Sonne zeigen. Es werden -7 bis 0 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es überwiegend trocken. Vereinzelt kann es auch etwas schneien. Gebietsweise ziehen dichte Wolken durch, teils scheint die Sonne. Die Höchstwerte erreichen -6 bis 1 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, und im Norden fällt Schnee, im Süden auch Schneeregen oder Regen. Teils scheint auch länger die Sonne. Die Temperatur steigt auf -4 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach jetzigem Stand bedeckt oder auch neblig-trüb, und es kann gebietsweise Regen oder Schneeregen fallen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 7 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es voraussichtlich stark bewölkt bis bedeckt, und verbreitet fällt Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 6 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

449 ppm
08.07.2026 19:35
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich."

    George Bernard Shaw