Anzeige

Bleibt es jetzt wieder trocken?

Deutschland-Wetter, 29.03.2020

Teils sehr frostige Nacht voraus

Heute Abend fällt nur noch im Süden gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Im Norden klart der Himmel immer weiter auf und in den übrigen Landesteilen bleibt es zumeist noch stark bewölkt, aber auch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 3 Grad im Thüringer Becken und bis 8 Grad im Breisgau.

 

In der Nacht zum Montag halten sich im Alpenvorland dichte Wolken, die hier zeitweise Schnee bringen. An der Nordsee ziehen ebenfalls dichte Wolken heran, die im weiteren Verlauf Schnee und Regen bringen. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen locker bewölkt und oft auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Wilhelmshaven und bis -7 Grad im Eichsfeld.

 

Am Montag zeigen sich oft heitere bis sonnige Abschnitte, gebietsweise ziehen aber auch dichtere Wolken durch, die aber nur selten einzelne Schnee- oder Regenschauer bringen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in München und bis 8 Grad in der Kölner Bucht.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus