Anfangs noch vermehrt Regengüsse und Gewitter

Deutschland-Wetter, 18.08.2020

Höchstwerte um 27 Grad am Abend.

Am Abend muss mit weiteren Schauern, vor allem in der Mitte und im Süden auch teils kräftigen Gewittern gerechnet werden, die aber allmählich seltener werden.

Am frühen Abend liegen die Temperaturen noch zwischen 22 und 27 Grad

Der Wind frischt nur bei Gewittern zum Teil sehr böig auf und kommt meist aus Südwest bis West. Sonst weht er meist nur schwach und schläft in der Nacht häufig komplett ein.

 

Bis Mitternacht fällt regional noch etwas Regen oder es gehen örtliche Schauer nieder, sonst trocknet die Luft ab und der Himmel klart zum Teil auf.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte gibt es nur noch an der Ostsee, sowie in Teilen Bayerns örtliche Schauer. Im großen Rest präsentiert sich der Himmel sternenklar oder nur leicht bewölkt. An Saar und Mosel können sich im Laufe der Nacht einige Nebelfelder bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 12 bis 17 Grad und es kann endlich mal wieder richtig durchgelüftet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac