Anzeige

Anfangs noch oft Sonne, am Nachmittag von Südwesten Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 19.08.2007

Wetterlage
Das Hoch „Heida“ über dem Baltikum sorgt teils noch für freundliches Wetter in Deutschland. Von Westen nähern sich aber schon die Ausläufer von Tief „Otto“ über Großbritannien.


Sonntag
Am Sonntag ist es im anfangs überwiegend freundlich und trocken, im Nordwesten ziehen aber bereits am Vormittag Wolken mit etwas Regen durch. Am Nachmittag kommen von Südwesten Schauer und Gewitter auf, die sich bis abends bis zu einer Linie vom Emsland über das Sauerland bis nach Bayern ausdehnen. Im Osten bleibt es meist noch trocken. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad um Oldenburg, 23 Grad am Niederrhein und bis 27 Grad in Sachsen. In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bewölkt und es kommt zu weiteren einzelnen Schauern und Gewittern, die sich dann auch auf die östlichen Landesteilen erstrecken. In Sachsen und im Südwesten regnet es zudem. Die Luft kühlt sich auf 18 Grad auf Fehmarn, 15 Grad an der Elbe und bis 10 Grad im äußersten Süden ab.

Montag
Am Montag halten sich meist viele Wolken. Vor allem im Norden kommt es zu Schauern und Gewittern, nach Osten hin auch zu Regen. Sonst ziehen nur einzelne Schauer oder etwas Regen durch. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Mosel, 20 Grad in der Mitte und bis 26 Grad in Sachsen.

Dienstag
Am Dienstag regnet es vormittags im Südwesten gebietsweise. Sonst kommt es vor allem in der Mitte zu Schauern und Gewittern, die südlich der Donau aber seltener sind. An der See bleibt es weitgehend trocken. Es werden nur 15 Grad in der Eifel, sonst aber bis 20 Grad in der Mitte und bis 27 Grad nach Nordosten hin erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Nordwesten heiter bis wolkig und größtenteils trocken. Sonst kommt es bei dichten Wolken zu Schauern und Gewittern, die vor allem im Westen starken Regen mit sich bringen können. Im Süden regnet es gebietsweise, am Vormittag teils auch kräftig. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad im Regen und 21 bis 27 Grad sonst.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es südlich des Mains regnerisch, teils sind wieder ergiebige Regenmengen möglich. Im Westen ziehen vom Saarland bis zur Nordsee erneut Schauer und Gewitter durch, die mitunter wieder stark sein können. Nach Nordosten hin ist es freundlicher mit nur vereinzelten Schauern. Die Luft erwärmt sich auf 15 bis 21 Grad im Süden und 19 bis 25 Grad im Nordwesten und Osten.

Freitag
Am Freitag regnet es vormittags verbreitet, nur an der Nordsee ist es trocken. Am Nachmittag lässt der Regen allmählich überall nach und von Westen deutet sich schöneres Wetter mit zunehmenden Hochdruckeinfluss an. Dabei steigen die Temperaturen auf 15 bis 20 Grad im Südwesten und 19 bis 23 Grad sonst.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus