An den kommenden Tagen kühler

Deutschland-Wetter, 19.08.2006

Wetterlage:
Tief 'Döhrte' lenkt heute von Südwesten noch eher warme, aber wolkenreiche Luft nach Deutschland. An den kommenden Tagen fließt von Westen etwas kühlere Luft ein.


Samstag
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Vor allem im Westen und Norden bilden sich kräftige Schauer und Gewitter mit teils stürmischen Böen. Weiter nach Osten entstehen sie zunächst nur selten und es scheint auch öfter die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad im Sauerland und 30 Grad in Sachsen. In der Nacht bleibt es wechselnd bewölkt. Die Schauer und Gewitter ziehen nun aber auch in die östlichen Teile Deutschlands. Es kühlt auf 19 Grad in der Lausitz bis 11 Grad in einigen Mittelgebirgstälern ab.

Sonntag
Der Sonntag bleibt wechselnd bewölkt mit Schauern und vor allem in der Osthälfte auch noch Gewittern. Dazu werden nur noch 17 Grad im Westen bis 27 Grad in der Lausitz erreicht.

Montag
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es wechselnd bewölkt mit Schauern und vereinzelten Gewittern. Mit 14 Grad an der Mosel bis 22 Grad um Dresden bleibt es eher kühl.

Dienstag
Am Dienstag fällt aus vielen Wolken ab und zu etwas Regen. Die Sonne zeigt sich nur noch gelegentlich. Kräftige Schauer und Gewitter ziehen hauptsächlich noch im Norden durch. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 22 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Norden bei eher wolkigem Schauerwetter. Weiter südlich kann sich im Tagesverlauf zunehmend die Sonne durchsetzten und es bleibt meist trocken. Mit 17 bis 25 Grad ist es wieder etwas wärmer.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen erneut viele Wolken mit einzelnen Regenschauern durch, kühle 15 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt