Meist dichte Wolken, aber trocken

Deutschland-Wetter, 29.01.2008

Wetterlage
Hoch 'Bernd' mit Zentrum über Süddeutschland sorgt für trockenes, aber vielerorts trübes Wetter in Deutschland.

Dienstag
Heute halten sich meist dichte Wolken, es bleibt aber trocken. Nur im äußersten Süden scheint auch länger die Sonne, sonst lockert die Bewölkung nur vereinzelt etwas auf. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad an der Ostsee, sonst verbreitet 7 bis 9, am Nordrand der Alpen stellenweise bei 10 Grad. In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt und größtenteils trocken bei 5 bis -2 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht aus Nordwesten ein Wolkenband mit Regen oder Schneeregen auf. Gegen Abend erreicht es etwa Berlin, Thüringen und den Schwarzwald. Vor dem Regenband bleibt es meist trocken, aber überwiegend stark bewölkt, nur zum Teil aufgelockert. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 9 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es es vor allem nach Süden und Osten hin noch meist trocken und teils kann sich auch die Sonne etwas zwischen den Wolken zeigen. Von Nordwesten breiten sich dichte Wolken aus, die allmählich zunehmend auch etwas Regen, Schneeregen und in den Mittelgebirgen Schnee bringen. Zudem nimmt von Nordwesten auch der Wind stark zu, später sind teils schwere Sturmböen möglich, an der Nordsee auch Orkanböen! Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 1 und 5 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt es stark bewölkt und häufig fällt Regen, der von Norden her aber auch in den Niederungen zunehmend in Schnee übergeht. Es werden 1 bis 5 Grad erreicht, im Süden auch noch bis zu 9 Grad. Es ist noch teils sehr windig.

Samstag
Am Samstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem in der Nordhälfte zu Schnee- oder Graupelschauern. Im Süden schneit es nur vereinzelt ein wenig. Mit -2 bis 2 Grad bleibt es kalt.

Sonntag
Am Sonntag kann nach dem jetzigen Stand vor allem in Küstennähe bei einem kräftigen Wind aus dichten Wolken noch etwas Schnee oder Schneeregen fallen. Sonst scheint häufiger auch die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen weiter nur bei -2 bis 3 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius