Entspannung ist wichtig!

Fit bei jedem Wetter, 18.08.2016

Gewitter und Warmluft lassen Belastungen wieder steigen

Zum Wochenende hin nimmt die Gewitterneigung im ganzen Land wieder zu und sorgt damit für eine erhöhte Reizbarkeit. Die Schwüle, die im Laufe der Woche ebenfalls zunimmt, lässt auch die Reaktionsgeschwindigkeit und die Unfallbereitschaft wieder ansteigen. Besonders bei langen Fahrten, es ist ja Reisezeit, bitte vorsichtig sein und ausreichend Erholungsphasen einplanen.

Auch Kreislaufpatienten müssen bei dieser Wetterlage besonders achtsam sein, denn statistisch lässt sich zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen mit dem Herz-Kreislaufsystem häufiger sind. So steigt das Herzinfarktrisiko bei Schwüle um bis zu 50% an.

Wichtig ist daher, ausreichend zu schlafen und immer wieder entspannende Phasen einzubauen.

Besonders bei der Zufuhr von warmer Luft am Donnerstag und Freitag und zu Beginn der kommenden Woche werden viele Menschen über Kopfschmerzen klagen. Auch hier ist ausreichender Schlaf ein probates Gegenmittel.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius