Der Weizen im Fokus

Agrartipp, 17.05.2016

Der Weizen sollte nach Pfingsten gründlich kontrolliert werden

Vielfach wurde bereits während der vergangenen Trocken- und Schönwetterperiode eine Fungizidbehandlung am Weizen durchgeführt. Zumindest in Gebieten, in denen es über Pfingsten nur zu vereinzelten Schauern gekommen ist, ist daher vorerst auch keine weitere Behandlung notwendig.

Wo die erste Behandlung schon längere Zeit zurückliegt oder noch gar nicht erfolgt ist, ist in den kommenden Tagen verstärkt auf Gelb- und auch Braunrostbefall zu achten. Bei Spätsaaten ist auch verstärkt mit Mehltaubefall zu rechnen, der unmittelbar bekämpft werden muss.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

484 ppm
18.04.2026 13:14
mehr

Zitat des Tages

    "Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."

    Woody Allen