Anzeige

Der LVM-Landwirtschaftstag

Agrartipp, 22.10.2016

Politiker, Landwirte und Meteorologen diskutieren über die Zukunft der Landwirtschaft

Am kommenden Dienstag findet in Bonn der LVM-Landwirtschaftstag statt, den die LVM-Versicherung zusammen mit dem Rheinischen Landwirtschaftsverband und dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ausrichtet.

Prominentester Redner wird wohl Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt sein, der erst kürzlich mit seinem geplantem Tierschutz-Label für Aufsehen sorgte.

 

Ein anderes spannendes Thema wird das geplante Umweltprogramm der Bundesumweltministerin Hendricks sein, das ebenfalls erhebliche Auswirkungen auf die Landwirtschaft hätte.

Außerdem sind zahlreiche andere prominente Gäste vertreten, von Anton Hofreiter, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, über Wettermann Meeno Schrader, bis hin zu Fleisch-Tycoon Clemens Tönnies.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Maritim-Hotel.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer