Anzeige

Auf den Feldern ist was los!

Agrartipp, 19.08.2016

Mahd und Ernte in ihren letzten Zügen

Wer die vergangenen Tage auf dem Land unterwegs war, dem wird wohl kaum entgangen sein, dass die Arbeit auf den Feldern auf Hochbetrieb läuft.

Traktoren, Mähdrescher, Heuballen und abgeerntete Felder soweit das Auge reicht. Doch auch wer das Prachtwetter der vergangenen Tage für andere schöne Dinge genutzt hat, die Zeit für die Heuernte ist noch nicht vorbei.

Nach einer etwas wechselhafteren Witterung über das Wochenende, erwartet uns zum Start in die neue Woche wieder sonniges und trockenes Hochsommerwetter. Auch wenn der Schwitzfaktor bei Temperaturen um die 30 Grad dann noch einmal ungleich höher sein wird als in dieser Woche, viel besser werden die Bedingungen für eine weitere Mahd oder Silage in diesem Jahr kaum noch werden.

Dementsprechend garantieren wir: die hohe Betriebsamkeit in der Landwirtschaft wird uns auch kommende Woche erhalten bleiben. Und so manch ein Mähdrescher wird dabei wieder für große Kinderaugen sorgen.

 

 

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi