Aktuell im Bereich der Kaltfront Regen

Agrartipp, 30.01.2018

Radarbild von Dienstag, 30.01.2018

Das Radarbild zeigt aktuell Signale mit Regen, der über der Südhälfte angelangten und sich abgeschwächte Kaltfront. Über dem Norden erkennt man einige Schauersignale. Sonst ist der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen. Am Alpenrand, sowie im Nordwesten auf der Rückseite der Front zeigen sich aber auch die Sterne. Vereinzelt halten sich Nebelfelder.

Heute tagsüber stellt sich eine kurze Wetterberuhigung ein.

Ab morgen setzt sich wieder unbeständiges Wetter durch. Von Nordwesten ziehen neue Niederschlagsgebiete oder Schauerstaffeln nach Deutschland, dabei sind tägliche Mengen zwischen 5 und 20 Liter möglich. Da sich mildere mit kälteren Phasen abwechseln können sich zwischendurch auch bis in tiefere Lagen Schneeflocken unter die Tropfen mischen können. In den Mittelgebirgen und Alpen wird es zumindest zeitweise wieder winterlich.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

543 ppm
07.04.2026 07:45
mehr

Zitat des Tages

    "An Grundsätzen hält man nur fest, solange sie nicht auf die Probe gestellt werden; geschieht das, so wirft man sie fort wie der Bauer die Pantoffeln und läuft, wie einem die Beine nach der Natur gewachsen sind."

    Otto von Bismarck